Unser Team

Dr. med. dent. Ulrich Reeh

1984 – 1988 Lehre als Zahntechniker in Göttingen
1988 – Gesellenprüfung
1988 – 1989 Zahntechnikergeselle
1989 – 1995 Studium der Zahnmedizin in Mainz
1995 – Staatsexamen
1996 – Promotion zum Dr. med. dent.
1996 – 1999 Assistenzzahnarzt/Gemeinschaftspraxis
Seit 15. Nov. 1999 eigene Praxis
September 2006: Zertifikat der Akademie Praxis und Wissenschaft für Kinder – und Jugendzahnheilkunde
November 2014:  Zertifikat der Akademie Praxis und Wissenschaft für Alterszahnheilkunde

Mitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
Mitglied der Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGK)
Mitglied der Gesellschaft für Zahnhaltung (DGZ)
Mitglied der Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Majd Shahda

Herr Shahda hat von 2010-2015 in Damaskus Zahnmedizin studiert und mit dem Prädikat „sehr gut“ im Dezember 2015 bestanden.
Nach 9monatiger Assistenzzeit in Syrien kam er im September 2016 nach Trier, um in meiner Praxis seine Zeit als Vorbereitungsassistenz zu beenden.
Aufgrund seines ausgezeichneten Fachwissens und seiner perfekten Deutschkenntnisse hat er schnell Anschluss im Team gefunden sowie hohe Akzeptanz bei den Patienten erfahren.

Herr Shahda strebt eine Weiterbildung zum Oralchirurgen an.

Nicole Roos (ZMV)

Nicole Roos hat im Sommer 1998 die Prüfung zur ZFA mit sehr gutem Ergebnis bestanden und war danach bis 2006 in der Zahnarztpraxis Dr. Weyhmann in Trier tätig. Nach den Geburten ihrer 3 Kinder war sie immer wieder in Teilzeit beschäftigt. Seit 2016 führt sie unsere Anmeldung als Halbtagskraft. Schnell hat sie sich in die Arbeitsabläufe und das Team eingearbeitet und ist nunmehr die gute Seele der Anmeldung und Ansprechpartnerin unserer kleinen und großen Patienten.

Silvia Mick (ZFA)

Silvia Mick hat im Sommer 1996 die Prüfung zur ZFA mit sehr gutem Ergebnis bestanden und war danach bis 2010 in der Zahnarztpraxis Dr. Steimetz in Trier tätig. Nach Mutterschutz und Elternzeitvertretungen ergänzt sie seit 2012 unser Team.Innerhalb der Praxis ist sie verantwortlich für die Kinder- und Erwachsenenprophylaxe, die Assistenz aller zahnmedizinischen Behandlungen sowie Instrumentenaufbereitung (Sterilisation), betriebs- und sicherheitstechnische Dokumentation (BuS-Dienst) und die Materialbestellung. Darüber hinaus unterstützt sie die Anmeldung in vielen Bereichen.

Tanja Klotz (ZFA)

Tanja Klotz hat im Sommer 2001 die Prüfung zur ZFA mit sehr gutem Ergebnis bestanden und ist seitdem eine unverzichtbare Kraft in unserem Team. Innerhalb der Praxis ist sie verantwortlich für Angstpatienten, die Assistenz aller zahnmedizinischen Behandlungen, Hygiene, Röntgen, Qualitätsmanagement (QM) sowie Aufbißschienen und Provisorienherstellung. Darüber hinaus ist sie unverzichtbare Assistenz bei der Behandlung von Altenheimbewohnern und Hausbesuchen.
Durch regelmäßige Fortbildung in diesen Bereichen bringt sie aktuelles Wissen in den täglichen Behandlungsablauf ein.

Carina Roth (ZFA, ZMV)

Carina Roth hat im Sommer 2003 nach vollständiger Lehrzeit in meiner Praxis ihre Prüfung mit sehr gutem Erfolg bestanden. Seit dieser Zeit ist sie eine unverzichtbare Kraft in unserem Team. Innerhalb der Praxis hat sie sich nicht nur im Umfeld zahnmedizinischer Assistenz umfangreiches Wissen und Können angeeignet, sondern auch fundiertes Wissen im Bereich der zahnärztlichen Abrechnung, so dass sie mittlerweile die Position einer zahnmedizinischen Verwaltungsfachkraft inne hat und somit ihre kompetente Ansprechpartnerin bei Fragen zum Thema Heil- und Kostenpläne, Privatrechnungen, Ratenzahlungen, Beihilfestellen, Terminvergabe und vielem mehr ist.

Aida Noori (ZFA)

Seit August 2018 absolviert Aida Noori eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in unserer Praxis.